Montag, 16. Mai 2011

Sonnige Zitronen-Maismehl-Kekse - Lemon Cornmeal Cookies

Phew... anstrengend! Heute habe ich mich hingesetzt um die Speisen der letzten Wochen zu bloggen. Dazu hab ich mir einen Chai gekocht. Kaum hab ich mich hingesetzt, kam aber der Wunsch nach Cookies zu meinem Tee auf.
Also Bloggerei unterbrochen, Kochbücher kurz durchgeblättert und für

Lemon Cornmeal Cookies aus "The Vegan Cookie Connoisseur" von Kelly Peloza

entschieden.



Für ca. 18 Cookies:
1 Cup Mehl
1/2 Cup Maismehl
1/4 TL Salz
1 TL Backpulver
1/2 Cup Rapsöl
1/4 Cup Zucker
1 gehäuften TL Stevia Pulver (ODER noch 1/4 Cup Zucker)
2 TL Zitronenschale
2 EL Sojamilch
1 EL Vanillezucker ODER 1 EL Vanilleextrakt

Zucker zum Eintunken

Ofen auf 180°C vorheizen. Mehl, Maismehl, Salz und Backpulver in einer Schüssel vermengen. Weitere Zutaten hinzufügen und solange kneten bis ein Teig entstanden ist.
Cookies von ca. 4cm Durchmesser formen und in Zucker wenden. Ab aufs Blech und für ca. 10-11 Minuten backen. Die Kekse sind nach dieser Zeit noch weich - werden aber dann fest!

Zitroniger Genuss zum Chai!  ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen