Sonntag, 5. Juni 2011

Kirschkuchen mit Kirschen aus Wiesen

N. & T. - unsere allerliebsten Nachbarn - haben mir am Donnerstag abend einen Korb mit Kirschen in die Hand gedrückt. Quasi ein leiser Hinweis, daß ich etwas daraus machen soll. :-)
Nun gut - ich habe noch nie einen Kirschkuchen gemacht und hab mich daher im Internet auf die Suche nach einer veganen Version gemacht.

Folgendes Rezept hat mich dann angesprochen und ich habs in die Tat umgesetzt:
LA CUISINE VEGANs Kirschkuchen

Ich bin dem Rezept in größten Teilen gefolgt ;-) - ich habe noch etwas Vanillezucker hinzugefügt und statt Sojamehl habe ich 3 vegane Eier verwendet. Den Eiersatz mit der im Rezept angeführten Flüssigkeit verrühren.

Der Kuchen hat bei mir bei 180°C 50 Minuten im Ofen verbracht.


- so jetzt hab ich auch ein Bild von einem fertigen Kuchen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen