Montag, 19. Mai 2014

Mangoeis

H. hat mir zum Geburtstag ein wunderbares, unfassbar teures Geschenk gemacht - ich hab mich darüber sehr gefreut, gleichzeitig hatte ich gleich ein extrem schlechtes Gewissen. Immerhin habe ich ihn irgendwie unbewußt dazu genötigt. Weil ich immer wieder davon schwärmte und mir das Teil nicht leisten wollte. Ich tat es immer mit den Worten "Soooo gut kann er auch nicht sein!" ab!
Dazu sag ich jetzt einfach nur noch HA! Und ob er so gut sein kann! Besser noch!

Man kann es sich schon denken, worum es geht :-) - ich habe einen Vitamix bekommen!!! JIPPIIIEEE!!!
Und JA - ein Profimixer ist einfach besser als mein KitchenAid Standmixer. Es muß ja einen Grund haben warum der Vitamix so viel teurer ist.

Eines der tollen Dinge am Vitamix ist cremiges Eis in Sekunden zu haben -
wie zB ein Mangoeis.


Man nehme hierfür:
1 Mango, in Stücke geschnitten und eingefroren
Sojamilch
opt. Agavendicksaft zum Süßen
Vanilleextrakt/Vanillepulver

Ab in den Vitamix und brrrrrrrrrrrrrr für ein paar Sekunden und schon ist das cremige Eis fertig.

Ich habe es noch mit Cashewkernen garniert und mit Macadamiaöl beträufelt! YUMM!


Bis bald und viel Spaß beim Eis löffeln,
Eure Smilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen